Swiss Central Clinic AG

Giesshübelstrasse 45, 8045 Zürich

Montag-Freitag: 07:00 bis 18:00

Samstag: bei Bedarf
Sonntag: Geschlossen

Leitbild

Unser Leitbild

Die Swiss Central Clinic AG erbringt ärztliche, medizinische und pflegerische Dienstleistungen auf höchstem Niveau.

Unser zentrales Anliegen ist dabei, dass sich alle Menschen in unserer Klinik gleichermassen wohl, sicher und jederzeit vollkommen behandelt fühlen.

Die Basis unseres Leitbildes bietet das ärztliche Berufsethos, dazu gesellen sich Menschlichkeit sowie der Wille unsere Klinik jederzeit zukunftsorientiert und zum Wohle aller weiterzuentwickeln.

Patientenfokussierung

Der Patient steht im Mittelpunkt! Die medizinisch beste Behandlung, Betreuung, die Begleitung und Beratung haben in der Swiss Central Clinic oberste Priorität.

Respekt

Wir pflegen einen respektvollen und engagierten Umgang mit allen Menschen in unserer Klinik: Patientinnen, Patienten, Ärztinnen, Ärzte, Angehörige, Besucher, Zulieferer und alle weiteren im Umfeld der Klinik tätigen Personen.

Kritikfähigkeit

Die Swiss Central Clinic AG steht Kritik und Anregungen offen gegenüber. Wir sehen das Feedback unserer Patienten, Belegärzte und Mitarbeiter als willkommene Anregung zu kontinuierlicher Verbesserung unserer Angebote und Leistungen.

Qualität

Die medizinische Versorgung von Patienten erfordert ein hohes Mass an Qualität und Zuverlässigkeit. Durch integrales Qualitätsmanagement und die konstante Optimierung der Abläufe konnten wir unser ohnehin schon sehr hohes Niveau in den vergangenen Jahren noch einmal optimieren.

Kompetenz

Die fachliche, soziale sowie menschliche Kompetenz geniesst in der Swiss Central Clinic einen sehr hohen Stellenwert. Für uns zählen dazu interdisziplinäre Kooperationen zum Wohl des Patienten sowie die jederzeit gewinnbringende Kommunikation zwischen Ärzten, Mitarbeitern und Patienten.

Effizienz

Effizienz bedeutet für uns, dass in der gesamten Klinik im Sinne der optimalen Behandlung und schnellen Genesung unserer Patientinnen und Patienten gehandelt und gearbeitet wird.

Region

Als regionales, medizinisches Kompetenzzentrum pflegt die Swiss Central Clinic AG enge Kooperationen mit umliegenden Gesundheitsinstitutionen sowie Ärztinnen und Ärzten.

Entwicklung

Unsere wirtschaftliche und zukunftsorientierte Betriebsführung bildet eine weitere Basis für unsere qualitativ hochwertige Arbeit, welche uns flexibel, anpassungsfähig und konkurrenzfähig erhält.